Rum Club Switzerland RCS

Über uns

Alle Personen die sich mit dem Thema Rum befassen, sind in unserem Club herzlich Willkommen. Enstanden ist die Idee aus einer handvoll Rumenthusiasten welche zusammen an Messen waren, sich aus verschiedenen Chats kannten oder an gemeinsam an Tastings teilnahmen und eine schweizweite Plattform bilden wollten um "die geilste Spirituose der Welt" einem grösseren Publikum zugänglich zu machen. Es soll ein reger Austausch unter den Rumliebhabern enstehen und so auch eine grössere Verfügbarkeit der vielfältigen Rumwelt resultieren.

Am 5.12.2020 hatte das erste Online-Meeting stattgefunden und der Startschuss zum Verein wurde gelegt. Offizielles Gründungsdatum ist der 31.12.2020 und seither hat der Vorstand an den Rahmenbedingungen des Vereins gearbeitet. Mit der Online-Vereinsversammlung vom 19.03.2021 ist der Verein auch für alle sichtbar und die Anmledung der Mitglieder konnte beginnen.

In den Vorstand wurden gewählt:
Präsident: Sven Brosens
Kassier: Andreas Nohl
Aktuar: Philipp Schmid
Revisor: Robert Gerber
Beisitzer: Hendrik Müller
Beisitzer: Pascal Greuter